Kundenstimmen - aus dem Alltag

An dieser Stelle sprechen unsere Kunden, denn auf ihr Wort kommt es an. 


"Ich war alt und einsam, bis ich nach langem Zögern den Schritt in die Greislerei gewagt habe. Nun bin ich zwar noch immer alt, aber nicht mehr einsam. Ich fühle mich belebt. Und ich spüre wieder etwas, das sich wie Lebensfreude anfühlt.  ...  Für die willkommene Aufnahme in die Greislerei möchte ich mich herzlich bedanken. Keinesfalls hätte ich erwartet, auf derart nette Menschen zu treffen, mit deren Hilfe es mir gelang, mich nochmals auf neue Beziehungen in meinem Leben einzulassen."

Frau Margaretha Kronawetter, 79, Graz-St. Leonhard

 

(Anm. der Greislerei: Auszug aus einem sehr persönlichen Brief, der uns tief berührt hat.)


"Es ist einfach gut zu wissen, dass man jemanden hat."

Frau Helga, 71, Graz-St. Peter


"Bei Ihnen ist es so heimelig, hier fühle ich mich ausgesprochen wohl! Das liegt nicht nur am behaglichen Raum, sondern ganz besonders an den netten Personen hier."

Frau Eleonore, 80 (behauptet sie), Graz-Innere Stadt

 

(Anm. der Greislerei: Frau Eleonore wohnt in der Nachbarschaft und besucht uns fast täglich, als Zwischenstopp bei ihrem Spaziergang. Darüber freuen wir uns sehr, denn es ist sehr interessant mit ihr zu plaudern. Frau Eleonore sagt, dass sie 80 Jahre alt sei, aber wir können ihr kaum glauben, denn sie sieht fantastisch aus. Wir schätzen sie auf maximal 65. Was für ein tolles Vorbild zum Altwerden!)


"Liebe Frau Cathrin, danke nochmal für die weitere gute Nachricht. Ich bin Ihnen so dankbar für alles, was Sie für mich in die Wege leiten ..."

SMS-Auszug, Herr K., 72, Graz-Eggenberg

 

(Anm. der Greislerei: Frau Cathrin ist erfahrene Seniorenassistentin und diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Sie hat Herrn K. über die dringende Notwendigkeit eines orthopädischen Befundes beraten, ärztliche Terminvereinbarungen übernommen und das Pflegegeldansuchen für ihn abgewickelt.)


"Die Greislerei ist genau das, was wir alten Menschen brauchen!"
 Frau Margit, 75, Graz-Geidorf 


"Liebe Frau Fischer, Sie haben mir soeben einen Felsen vom Herzen genommen!"
 Frau Anna, 77, Graz-Innere Stadt


 (Anm. der Greislerei: Frau Anna hat uns während der Weihnachtsfeiertage kontaktiert und verzweifelt um dringende Unterstützung beim Umzug gebeten. Geplante Helfer waren ihr kurzfristig ausgefallen. Wir konnten rasch hilfreiche Unterstützung beistellen, was ein wahrer Glücksfall für Frau Anna war. Wir freuen uns, dass uns Frau Anna kontaktierte, und wir ihre Verzweiflung so rasch in Freude und Erleichterung umkehren konnten).


"Das Motto der Greislerei, Glücksmomente für Senioren, machte mich neugierig. Kurzentschlossen rief ich an und das war das Beste was ich hatte tun können. Die Greislerei schafft Glücksmomente und ist für jeden Hilfesuchenden ein Glückstreffer. Ich bin dankbar, dass es sie gibt."

Frau H.T., Graz-Geidorf